Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Startschuss fürs Ärztezentrum gegeben
Lokales Segeberg Startschuss fürs Ärztezentrum gegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 10.03.2020
Von Einar Behn
400 Quadratmeter will die Stadt im Raiffeisenhaus am Bleeck anmieten, um hier mit dem Medizinischen Versorgungszentrum zu starten. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

Stefan Brumm (CDU) ging die Sache zu schnell. Ihn störte, dass die Stadtverordneten bereits „die Gründung“ eines Medizinischen Versorgungszentrums...

Trave-Schule Bad Segeberg - Geplante Erweiterung reicht nicht aus

Der Platzbedarf der Förderzentren im Kreis Segeberg, darunter die Trave-Schule in Bad Segeberg ist groß. Alle drei Schulen sollen erweitert werden. Doch die Schülerzahlen steigen schneller als erwartet. Die vorgesehene Erweiterung der Trave-Schule wird nicht ausreichen - und sie wird teurer.

Nadine Materne 10.03.2020

Der gebürtige Bayer Volkmar Bauer (61) gibt nicht auf. Der parteilose Wirtschaftsförderer und Projektmanager aus Erfurt (Thüringen) tritt am Donnerstag, 12. März, in der Kreistagssitzung ab 18 Uhr zur Landratswahl an. „Ich habe eine tolle Vita, viel Elan." Sein Wettbewerber ist allerdings stark.

Gerrit Sponholz 10.03.2020

Die Jahreshauptversammlung brachte dem DRK-Ortsverein einen Führungswechsel. Jürgen Koppelin bewarb sich nicht erneut um das Amt des ersten Vorsitzenden. Gewählt wurde statt seiner die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Inga Böttger. Der frühere Politiker Koppelin trat ins zweite Glied zurück.

Uwe Straehler-Pohl 09.03.2020