Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Vermisster 82-jähriger Senior ist tot
Lokales Segeberg Vermisster 82-jähriger Senior ist tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 01.10.2019
Ein 82-Jähriger aus Bad Bramstedt wurde vermisst. Nun wurde er tot gefunden. Quelle: dpa/Symbolfoto
Bad Bramstedt

Der 82-Jährige wurde seit dem 28. September vermisst - die Polizei suchte öffentlich nach ihm. Nun steht fest: Der Mann aus Bad Bramstedt ist tot. Er wurde am Dienstagmorgen im unmittelbaren Umfeld seiner Wohnung tot aufgefunden. Dem ersten Anschein nach ist er an den Folgen eines häuslichen Unfalls gestorben.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die Lübecker Nachrichten haben mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND/pat