Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Wegen Streiks fallen die Schulbusse aus
Lokales Segeberg Wegen Streiks fallen die Schulbusse aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 28.01.2020
Von Einar Behn
Am Mittwoch wird kein Schulbus im Raum Bad Bramstedt fahren. Die Busfahrer streiken. Quelle: Frank Peter (Symbolfoto)
Anzeige
Bad Bramstedt

In Kellinghusen hieß es am Dienstag, sämtliche Busfahrer würden sich an dem Warnstreik beteiligen, zum dem Verdi aufgerufen hat. Die Schulen seien informiert worden. Wer also sein Kind mit dem Auto zur Schule bringen will, sollte sich auf längere Staus in den Zufahrtsstraßen einstellen.

2,06 Euro mehr Stundenlohn

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi fordert von den Arbeitgebern eine Lohnerhöhung von 2,06 Euro pro Stunde. Dieser Forderung, die bei den Arbeitgebern bisher auf Ablehnung stieß, soll mit dem eintägigen Warnstreik Nachdruck verliehen werden.

Am Donnerstag sollen die Busse des Unternehmens "Die Linie" wieder fahrplanmäßig verkehren.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Segeberg lesen Sie hier.

Gerrit Sponholz 27.01.2020
Klaus J. Harm 27.01.2020
Einar Behn 28.01.2020