Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Zu wenig los im Kurhaustheater
Lokales Segeberg Zu wenig los im Kurhaustheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 11.01.2020
Von Einar Behn
Till Demtroeder, bekannt unter anderem aus der Serie Großstadtrevier, stellte das zurzeit im Kurhaustheater laufende Abo-Programm mit sieben Vorstellungen vor. Zu wenig, finden die Grünen. Quelle: Uwe Straehler-Pohl
Bad Bramstedt

Die Kritik der Grünen ist nicht neu. Schon 2012 hatten sie in der Haushaltsdebatte vorgerechnet, dass jede Theaterkarte durchschnittlich mit 20 Euro s...

Warnung der Feuerwehr - "Die Dinger sind fliegende Brandstifer"

Sie sind jämmerlich verbrannt – weil Menschen ihre Sehnsüchte mit einem Brandsatz in den Himmel schicken wollten. 30 Tiere fanden im Krefelder Zoo den Tod, nachdem Himmelslaternen das Affenhaus entzündet hatten. Auch die Feuerwehr in Bad Segeberg warnt vor den gefährlichen „Glücksbringern“.

Michael Stamp 11.01.2020

Der Wildpark Eekholt war auch 2019 in der Erfolgsspur. Beim jährlichen Pressempfang konnten Geschäftsführer Wolf von Schenck und die Leiterin der Wildparkschule, Ute Kröger, erneut Besucherrekorde vermelden. 282.881 Gäste passierten im vergangenen Jahr den Eingang, 4,7 Prozent mehr als 2018.

Einar Behn 10.01.2020
CDU stellt Kandidatin vor - Marlis Stagat will Bürgermeisterin sein

Es kam genau so, wie von der Segeberger Zeitung prophezeit: Marlis Stagat (48) ist die Bürgermeisterkandidatin der Bad Segeberger CDU. Sie wurde von der Partei im Hotel Residence vorgestellt. Der Posten des Rathaus-Chefs wird zum 4. Juni 2021 frei.

Michael Stamp 10.01.2020