Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Stolpersteine erinnern an Klinikgründer
Lokales Segeberg Stolpersteine erinnern an Klinikgründer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 21.11.2019
Von Einar Behn
Künstler Gunter Demnig (mit Hut) verlegt seit 20 Jahren Stolpersteine. Diese erinnern an Oskar und Robert Alexander. Initiator Fritz Bredfeldt hatte zu der Feier die Nachfahren Karen Alexander und Lizi Alexander-Christiansen eingeladen. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

Der Name Oskar Alexander ist eng mit der neueren Geschichte Bad Bramstedts verbunden. Er gründete in den 1930er Jahren die damalige Rheumaheilstät...

Nach der Vergewaltigung beim Werner-Rennen 2019 in Hartenholm kündigt die Polizei nun eine DNA-Reihenuntersuchung an. Phantombilder wurden bereits veröffentlicht. Hierzu gingen laut Polizei umfangreich Hinweise ein.

Einar Behn 21.11.2019

In Daldorf wurde am Mittwochmorgen in eine Wohnung in der Bornhöveder Straße eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.11.2019

In drei Landesministerien und beim Gebäudemanagement Schleswig-Holstein wurden am Mittwoch hektisch Unterlagen gewälzt, warum die Turnhalle Boostedt in der ehemaligen Rantzau-Kaserne seit Anfang November für die Nutzung durch Schule und Vereine gesperrt wurde. Ergebnis am Abend: ein Missverständnis?

Thorsten Geil 20.11.2019