Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Grandioser "Elias" in der Marienkirche
Lokales Segeberg Grandioser "Elias" in der Marienkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 17.11.2019
Von Friederike Kramer
Bachchor und Sinfonieorchester begeisterten gemeinsam mit Solisten das Publikum in der Bad Segeberger Marienkirche. Quelle: Michael Stamp
Bad Segeberg

 Maurer-Büntjen betonte in seiner Begrüßung – und da gab es großen Applaus des Publikums – dass gerade in Zeiten der rechtsextremen Strömungen mit die...

Horst Ostwald musste unzählige Hände schütteln, seine Henstedt-Ulzburger Fraktionskollegen sangen ein ihm zu Ehren getextetes Lied und schließlich gab es vom stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Ralf Stegner noch die höchste Auszeichnung, die die SPD zu vergeben hat: die Willy-Brandt-Medaille.

Klaus-Ulrich Tödter 17.11.2019
Kisdorferwohld - Ärger über Tempofreigabe

Die über 100 Anwohner der Straße Ellernbrook im Ortsteil Kisdorferwohld sind sauer. Vor kurzem wurden die Schilder, die auf Tempo 30 für den größten Teil der Straße hinweisen, abgebaut. Stattdessen gilt nun in einem Bereich Tempo 50, in einem weiteren 70 und im Rest 100 km/h.

Nicole Scholmann 16.11.2019
Verkehrssicherheit - Dörfer sagen Rasern den Kampf an

Private Anlieger und Kommunen im Amt Bad Bramstedt-Land ergreifen zunehmend die Initiative, um für mehr Verkehrssicherheit zu sorgen. Mit selbst gemalten Schildern, Bodenschwellen und Messgeräten sollen Autofahrer ermahnt werden, mit angepasstem Tempo zu fahren. Unproblematisch ist das nicht.

16.11.2019