Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Bahnstrecke und B206 zwischen Bad Segeberg und Neumünster wieder frei
Lokales Segeberg Bahnstrecke und B206 zwischen Bad Segeberg und Neumünster wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 12.02.2020
Von Thorsten Beck
Rund 30 Quadratmeter Dachbleche wurden am Montagnachmittag auf dem alten Hochlager der Firma Kraft aufgefaltet. Quelle: Klaus J. Harm
Bad Segeberg

Zwei wichtige Verkehrsadern waren in Bad Segeberg von Montagabend bis Dienstagfrüh gesperrt: die Bundesstraße 206 und die Nordbahn-Strecke von Ne...

Zugverkehr und B206 dicht - Dach droht in Bad Segeberg einzustürzen

Wegen des drohenden Dach-Einsturzes einer Lagerhalle ist der Bahnverkehr zwischen Bad Segeberg und Neumünster am Montagabend gesperrt worden. "Die Bundespolizei hat die Strecke gesperrt", sagte eine Bahnsprecherin.

10.02.2020

Die Bestellung einer neuen Gleichstellungsbeauftragten für Kaltenkirchen verlief ergebnislos. Die Kommunalpolitiker trugen ihre Uneinigkeit auf den Rücken der Bewerberinnen aus. Auch die Kreis-Gleichstellungsbeauftragte kritisiert das Verfahren in Kaltenkirchen.

Sylvana Lublow 10.02.2020

Das Projekt ist bundesweit einmalig: Mit einem Förderprogramm wird der Kreis Segeberg in den nächsten Jahren 15 Hausärzte und 20 Gemeindeschwestern ausbilden lassen. Außerdem wird der Aufbau von medizinischen Versorgungszentren unterstützt, also von größeren Ärzteteams an einem Standort.

Gerrit Sponholz 10.02.2020