Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Baldikin rappt gegen Rechts
Lokales Segeberg Baldikin rappt gegen Rechts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 13.11.2019
Von Sylvana Lublow
 Auch Baldikin aus Sülfeld möchte ein Zeichen gegen Rechts setzen.  Quelle: Sylvana Lublow
Sülfeld

„Ich hatte von den Tumulten mit den Neonazis hier in Sülfeld gelesen, das hat mich auch persönlich angegriffen“, sagt Baldinkin, der seinen echten N...

Bad Bramstedt-Land - Bauleitplanung hat gut zu tun

Der Bauboom hat auch die Dörfer des Amtes Bad Bramstedt-Land erreicht. Neben der hohen Nachfrage ist ein ein Grund dafür das sogenannte beschleunigte Verfahren. Da diese Regelung im Baugesetzbuch zum Jahresende ausläuft, müssen sich interessierte Kommunen nun beeilen, Bauland auszuweisen.

12.11.2019

Eklat zu Beginn der Stadtvertretersitzung in Bad Segeberg: Unmittelbar nach Eröffnung der Sitzung durch Bürgervorsteherin Monika Saggau begannen einige Zuschauer zunächst zu singen - danach stürmten mehrere Aktivisten der Gruppierung „Extinction Rebellion“ auf die Bühne des Bürgersaals.

Michael Stamp 12.11.2019

Aller Anfang ist schwer – doch mit ausreichend Power und Willenskraft kann man viel erreichen. Diese Erfahrung machten auch die Damen des Lions Clubs Alveslohe, als sie vor fast 30 Jahren den ersten reinen Frauen-Lions Club in Deutschland gründeten. Ihr rundes Jubiläum feiern sie im kommenden Jahr.

Sylvana Lublow 12.11.2019