Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Bank lädt wieder ein zum Oktoberfest
Lokales Segeberg Bank lädt wieder ein zum Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:45 26.09.2013
Die Beatles 2000 werden am Sonntag, 29. September, ab 12.30 Uhr beim Oktoberfest der Kaltenkirchener Bank auftreten.
Kaltenkirchen

„Das Programm steht. Wir sind alle hochmotiviert. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen“, sagt Bänker Fuhlendorf . Gefeiert soll am Sonnabend von 14 bis 23 Uhr und am Sonntag von 10 bis 16 Uhr rund um das Bankgebäude am Bahnhof. Zu der Veranstaltung sind nicht nur Bankkunden eingeladen, sondern alle, die gerne Oktoberfeststimmung erleben möchten. Die Kunden der Bank haben allerdings den Vorteil, dass sie Verzehrgutscheine erhalten.

 Zu einem echten Oktoberfest gehören neben dem original Paulaner Oktoberfestbier vom Fass auch bayerische Schmankerl wie Hax’n, Hendl, Weißwurst, Leberkäs, Germknödel, Kaiserschmarrn und Brezeln. „Von allem wird reichlich vorhanden sein“, verspricht Fuhlendorf.

 Nach dem Fassanstich beginnt im großen Festzelt sofort das Musikprogramm. Spielen werden die Feuerwehrkapellen aus Hartenholm und Todesfelde, wo die Kaltenkirchener Bank Zweigstellen unterhält, sowie das Blasorchester Kaltenkirchen. Am Abend wird das Zelt zur Disco, wo aktuelle Wies’n-Hits gespielt werden und für ausgelassene Stimmung sorgen sollen.

 Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Frühstück, für das der Landfrauenverein Kaltenkirchen sorgt. Für die Kinder, die auch am Sonnabend speziell betreut werden, wird eine Bayern-Olympiade ausgerichtet. Zum Sonntag gehört auch ein besonderer Gast-Auftritt. Ab 12.30 Uhr werden die „Beatles 2000“ um ihren Kaltenkirchener Bandleader Bernd Albrecht auftreten. Einigen dürfte die Band noch von einem Auftritt im Bad Segeberger Kalkbergstadion bekannt sein.

 Für den Besuch der Veranstaltung werden in diesem Jahr keine Eintrittskarten benötigt. Es wird aber wieder Einlasskontrollen durch einen Sicherheitsdienst geben.