Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Boxweltmeisterin ist zu Gast
Lokales Segeberg Boxweltmeisterin ist zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 12.04.2018
Von Klaus-Ulrich Tödter
Boxweltmeisterin Maria Lindberg hält in Kaltenkirchen ein Motivationsvortrag. Quelle: Roger Hanson
Anzeige
Kaltenkirchen

„Faszinierend, diese Frau“, so beschreibt Veronika Podzins die dreifache Boxweltmeisterin Maria Lindberg. Podzins ist Vorstandsmitglied im Kaltenkirchener Ring sowie Vorsitzende des Businessclub Kaltenkirchen und hat die Boxerin bei einem Telefongespräch kennengelernt. Zur Frage, wie eine junge Frau zum Boxen kommt und dabei über einen langen Zeitraum so eine hohe Motivation aufrechterhalten kann, will Maria Lindberg am 27. April einem Vortrag in Kaltenkirchen halten.

Über eigene Grenzen gehen

Die Schwedin hat schon oft darüber berichtet, dass nur die tiefe Leidenschaft für den Sport, das Aushalten von Schmerzen, das ständige Training und intensiven Kampfvorbereitungen solch einen Erfolg möglich machen. Über die eigenen Grenzen zu gehen, Leidenschaft zu entwickeln und die Motivation aus sich selbst heraus zu spüren, habe sie mit 19 Jahren zufällig durch ein Probetraining bei einer Freundin an der Universität kennengelernt. Dort sei sie das erste Mal mit Fitnessboxen in Berührung gekommen.

Anzeige

Eintrittskarten können bestellt werden

Die dreifache Weltmeisterin hat gerade zwei ihrer Titel verteidigt und bereitet sich auf den nächsten anstehenden Titelkampf vor. Seit über zehn Jahren reist sie zu Vorträgen, mit denen sie mehrsprachig spannende Einblicke in die mentale Kopfarbeit gibt.

In Kaltenkirchen wird die durchtrainierte 41-Jährige am Freitag, 27. April, auf Einladung des Ringes und des Businessclubs in der Boxhalle am Marschweg zu hören sein. Ab 19 Uhr ist Einlass. Eintrittskarten können unter Tel: 04191/8027064 bestellt werden.

Uwe Straehler-Pohl 12.04.2018
Sylvana Lublow 12.04.2018