Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Burghard Strack ist gestorben
Lokales Segeberg Burghard Strack ist gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 26.03.2020
Von Klaus-Ulrich Tödter
Burghard Strack, Ehrenmitglied des DRK-Ortsverbandes Kaltenkirchen und Träger der Ehrennadel der Stadt, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Quelle: Klaus-Ulrich Tödter
Kaltenkirchen

Noch im Januar wurde er im Rahmen des Kaltenkirchener Neujahrsempfangs von Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe und Bürgermeister Hanno Krause we...

Holstentherme - Kurzarbeit ist beantragt

Für einen Teil der 150 Mitarbeiter der Holstentherme in Kaltenkirchen könnte es ab April Kurzarbeit geben. Das wurde bereits beantragt. Die Clubmitglieder hingegen werden vorübergehend von ihrem Beiträgen befreit. Heimtrainingspläne werden kostenfrei angeboten.

Sylvana Lublow 26.03.2020

Die Sanierung des Landwegs in Bad Bramstedt geht in den letzten Abschnitt. Mit großen Baumaschinen wurde am Dienstag der Asphalt im letzten Teilstück zwischen Kieler Straße und Bahnübergang abgefräst. Bis Ende Juni soll hier alles fertig sein, sagt Bürgermeisterin Verena Jeske.

Einar Behn 26.03.2020

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus im Kreis Segeberg ist auf 48 gestiegen. Das teilte Kreissprecherin Sabrina Müller am Mittwochabend mit. Das sind fünf mehr als am Vortag.

Nadine Materne 28.03.2020