Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Corona: Mit Bildern Senioren aufmuntern
Lokales Segeberg Corona: Mit Bildern Senioren aufmuntern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 26.03.2020
Von Nicole Scholmann
Cornelia Pemöller und ihre Tochter Jule haben eine Aktion auf die Beine gestellt, die am Sonnabend über die Bühne gehen soll: Kinder aus Henstedt-Ulzburg malen Bilder für die Bewohner von Seniorenheimen. Quelle: Nicole Scholmann
Henstedt-Ulzburg

Über die sozialen Medien machte die Idee der kleinen Familie Pemöller die Runde. Inzwischen haben gut 20 Jungen und Mädchen angekündigt, Bilder für Me...

Seine Motivation war es stets, anderen Menschen zu helfen. Aber selbst die Kunst der Ärzte konnte nun Burghard Strack aus Kaltenkirchen nicht mehr helfen. Am Mittwoch starb er im Alter von 76 Jahren nach längerer Krankheit in einem Hamburger Krankenhaus.

Klaus-Ulrich Tödter 13:56 Uhr
Holstentherme - Kurzarbeit ist beantragt

Für einen Teil der 150 Mitarbeiter der Holstentherme in Kaltenkirchen könnte es ab April Kurzarbeit geben. Das wurde bereits beantragt. Die Clubmitglieder hingegen werden vorübergehend von ihrem Beiträgen befreit. Heimtrainingspläne werden kostenfrei angeboten.

Sylvana Lublow 13:26 Uhr

Die Sanierung des Landwegs in Bad Bramstedt geht in den letzten Abschnitt. Mit großen Baumaschinen wurde am Dienstag der Asphalt im letzten Teilstück zwischen Kieler Straße und Bahnübergang abgefräst. Bis Ende Juni soll hier alles fertig sein, sagt Bürgermeisterin Verena Jeske.

Einar Behn 07:57 Uhr