Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Erlebniswald Trappenkamp schließt Tore
Lokales Segeberg Erlebniswald Trappenkamp schließt Tore
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 17.03.2020
Von Gerrit Sponholz
Vom Frischlings-Express aus freuen sich die Besucher des Erlebniwaldes Trappenkamp jedes Jahr im Frühling am Anblick der Wildschweine. Doch 2020 fällt das Fest wegen des Coronavirus aus. Quelle: Detlef Dreessen Archiv
Daldorf

Das Coronavirus breitet sich derzeit auch in Norddeutschland rasant aus, sagt Ionut Huma, Pressesprecher der Landesforsten. Um die Infektionsw...

Es tut ihm in der Seele weh, aber er hat keine Wahl: „Leider Gottes müssen wir sowohl den Fahrbetrieb als auch die Ausgabe ab nächster Woche einstellen“, kündigt Hans-Joachim Wild an, Vorsitzender der Segeberger Tafel in Bad Segeberg. Diese Woche soll aber auch in Wahlstedt noch verteilt werden.

Thorsten Beck 17.03.2020

Bürgermeister Bodo Nagel aus Oering ist optimistisch, dass trotz der Corona-Krise die Sanierung der Landesstraße 80 quer durch den Ort weiter voranschreitet. Das Unternehmen Strabag liege im Zeitplan.

Nicole Scholmann 17.03.2020

Die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg dominieren die Regionalliga. Doch aufsteigen in die 2. Liga wird der SVHU nicht. „Wir sind derzeit nicht so aufgestellt, dass wir die Kosten tragen könnten, wenn wir uns über die Aufstiegsspiele qualifizieren sollten“, sagt Trainer Christian Jürss.

Jürgen Brumshagen 17.03.2020