Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Corona-Krise: Noch keine Absagen am Kalkberg
Lokales Segeberg Corona-Krise: Noch keine Absagen am Kalkberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 21.03.2020
Von Thorsten Beck
Die Kalkberg GmbH hält eine Absage der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch für zu früh. Quelle: Claus Harlandt
Bad Segeberg

„Wir gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass die Karl-May-Spiele planmäßig stattfinden können“, sagte Geschäftsführerin Ute Thienel. Bis zur Pr...

Jan Sonnenschein ist Wehrführer in Nahe. Derzeit muss er nicht nur an die Sicherheit der Einwohner, sondern auch die seiner Kameraden denken. Für den Umgang mit der Corona-Krise hat die Wehrführung jetzt ein Konzept erarbeitet, dass seit Donnerstag in Kraft ist.

Sylvana Lublow 20.03.2020

In den sozialen Medien kursiert die Meldung, dass in Henstedt-Ulzburg Unbekannte in Schutzanzügen versuchen, sich Zutritt zu Wohnungen zu verschaffen. Der Polizei Segeberg sind die Fälle noch nicht gemeldet worden. Im Kreis Dithmarschen hingegen ermittelt die Polizei mittlerweile.

Nicole Scholmann 20.03.2020

Jetzt hat Covid-19 auch Nahe erreicht. Im Amt Itzstedt hat heute die erste Arztpraxis geschlossen, weil sie mit Corona in Berührung kam. Die Internistische Praxis von Dr. Birgit Obermeier bleibt bis auf Weiteres zu.

Sylvana Lublow 20.03.2020