Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Neue Infektionen und erste Gesunde
Lokales Segeberg Neue Infektionen und erste Gesunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 28.03.2020
Von Nadine Materne
Sieben neue Corona-Fälle gibt es im Kreis Segeberg. Quelle: Jean-Christophe Bott/dpa
Kreis Segeberg

Die Zahl der Infizierten im Kreis Segeberg steigt weiter an. Wie Kreissprecherin Sabrina Müller am Donnerstagabend mitteilt, bestätigte sich der...

Die Infektionen mit Covid-19 im Kreis Segeberg steigen täglich. Der Wege-Zweckverband bereitet sich nun auf den Notfall vor. Sollte es wegen der Corona-Krise zu einem großen Ausfall der Belegschaft kommen, wäre die Abfuhr des Hausmülls von Tür zu Tür nicht mehr zu gewährleisten.

Nadine Materne 26.03.2020

Die großen Möbelhäuser im Kreis Segeberg schicken fast ihren gesamten Mitarbeiterstamm in Kurzarbeit. Betroffen ist auch das Dodenhof Modehaus. „Die gegenwärtige Situation hat uns aus vollem Lauf erwischt“, beschreibt es Stefan Langbehn, Geschäftsführer von Möbel-Hesebeck in Henstedt-Ulzburg.

Klaus-Ulrich Tödter 27.03.2020

Jule Pemöller aus Henstedt-Ulzburg greift gern zu Tuschkasten und Farbstift und malt farbenfrohe Bilder. Weil in der Corona-Zeit die Schule ausfällt, wurde der Stapel an Bildern immer höher. Mutter Cornelia kam eine Idee: Sie und viele andere von Kindern gemalte Bilder sollen Senioren erfreuen.

Nicole Scholmann 26.03.2020