Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Segebergs Landrat: "Das ist kein Spiel"
Lokales Segeberg Segebergs Landrat: "Das ist kein Spiel"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 20.03.2020
Von Nadine Materne
Das Coronavirus werde weitere Menschenleben fordern - auch in Segeberg - Segebergs Landrat Jan Peter Schröder appelliert an die Menschen zu Hause zu bleiben, um das Coronavirus nicht weiterzuverbreiten Quelle: Collage: Tanja Köhler
Kreis Segeberg

Umsicht und Weitsicht erwartet Segebergs Landrat Jan Peter Schröder dabei auch und vor allem von Jugendlichen, denn es gehe um nicht mehr oder wenig...

Die Vorgabe ist klar: Wegen des Coronavirus dürfen Beerdigungen nur noch im kleinen Rahmen und direkt an der Grabstätte abgehalten werden. Wie schwer ihm diese Art des Abschiedes fällt, erzählt Dr. Tilman Fuß. Er ist Pastor in der Kirchengemeinde Kaltenkirchen.

Nicole Scholmann 20.03.2020

Mitte Mai soll wie üblich die Badesaison am Itzstedter See starten - aber die Mitglieder der DLRG, die den Rettungsdienst dort organisieren, sind nicht sicher, ob aufgrund der Corona-Krise der Termin gehalten werden kann.

Harald Becker 19.03.2020

Corona legt auch Branchen lahm, in denen die Menschen nur an der frischen Luft arbeiten: Spargelbauer Christian Schäfer in Wiemersdorf weiß nicht, wie er in diesem Jahr sein Edelgemüse ernten soll. Die rumänischen und polnischen Erntehelfer können nicht kommen, dabei ist der Spargel bald reif.

Jann Roolfs 19.03.2020