Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Sparkasse kürzt Betrieb in Filialen
Lokales Segeberg Sparkasse kürzt Betrieb in Filialen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 18.03.2020
Von Gerrit Sponholz
Die Mobile Filiale der Sparkasse Südholstein fährt weiter nach Plan die Dörfer an. Quelle: Stephan Ures
Bad Segeberg

Geöffnet bleiben die Filialen in Neumünster (Kuhberg), Bad Segeberg, Bad Bramstedt, Norderstedt (Ulzburger Straße), Pinneberg (Kundencente...

Als Silvia und Henry Timm aus Seth am 1. März 2020 aus Österreich zurückkehrten, ging es ihnen schon schlecht. Vor allem die Ehefrau hatte mit starken Symptomen zu kämpfen. Mittlerweile befinden sich beide in der Paracelsus-Klinik. Das Kuriose: Nur Silvia Timm wurde positiv auf Corona getestet.

Sylvana Lublow 18.03.2020

Was tun, wenn die Schule wegen Corona geschlossen ist und der Unterricht ausfällt? Steffen Schlömer, Koordinator Grundschule an der Olzeborchschule in Henstedt-Ulzburg, hat spontan Lernvideos für die Klassenstufen 1 bis 4 produziert und verschickt sie per Mail an seine Schüler.

Nicole Scholmann 18.03.2020

Das Coronavirus soll sich nicht weiter ausbreiten, deshalb waren unter anderem Schulen und Kitas geschlossen worden. Das hat Folgen für den Busverkehr im Kreis Segeberg. Viele Strecken werden seltener befahren oder eingestellt, mit einer Ausnahme.

Gerrit Sponholz 18.03.2020