Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Stadt Kaltenkirchen bietet Hilfe an
Lokales Segeberg Stadt Kaltenkirchen bietet Hilfe an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 23.03.2020
Von Sylvana Lublow
Kaltenkirchen hilft Menschen in der Corona-Krise, die sich nicht selbst versorgen können. Quelle: Sylvana Lublow
Kaltenkirchen

Der Kaltenkirchener Bürgermeister Hanno Krause ruft zur Mithilfe auf. "Ich habe mich mit Organisationen aus Kaltenkirchen darauf verständigt, dass...

Marktplatz, Seepremonade – wo sonst viele Menschen die Sonne genießen würden in Bad Segeberg, ist es derzeit ungewöhnlich leer. Es gilt Kontaktsperre wegen der Corona-Pandemie. Die Segeberger zeigen Verständnis. Der Tenor: „Es ist besser als eine Ausgangssperre.“

Nadine Materne 23.03.2020

Ahmad Zaarour stammt aus dem Libanon, lebt seit 30 Jahren in Deutschland und betreibt in Henstedt-Ulzburg ein kleines Seifengeschäft. Fast täglich telefoniert er mit seiner Familie im Libanon und in Syrien. Auch da grassiert das Coronavirus. Dort herrschen, so der Mann, andere Zustände als hier.

Nicole Scholmann 23.03.2020
Forschungszentrum Borstel - Corona-Schnelltest im Drive-thru

Seit Donnerstag können sich Menschen, die Verdacht auf Corona haben, vor dem Forschungszentrum Borstel testen lassen - vom Auto aus. Bis zu 40 Fälle können pro Tag getestet werden - allerdings nur mit vorheriger Terminvergabe.

Sylvana Lublow 23.03.2020