Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Corona: Die Helden von Famila
Lokales Segeberg Corona: Die Helden von Famila
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 21.03.2020
Vorbereitungen auf den Ansturm bei Famila in Kaltenkirchen: Pascal Christiansen schiebt eine Palette ins Lager. Quelle: Jann Roolfs
Kaltenkirchen

"Wir erwarten mindestens drei Lkw. Zwei waren schon da." Andreas Findeisen, Warenhausleiter bei Famila in Kaltenkirchen, erklärt gerade seine ak...

Sonja Scheibl erinnert sich gern an den Sommer 2012. Damals schaffte es die Trapschützin zu den Olympischen Spielen in London, wo sie 17. wurde. Die Itzstedterin betrieb hohen Aufwand, um sich auch für die Spiele in Tokio zu qualifizieren. Doch wegen Corona pausiert auch der Schießsport.

Jürgen Brumshagen 21.03.2020
Klinik im Krisenmodus - Warten auf die Corona-Patienten

Wenn es in einem Krankenhaus jemals ruhig wäre, dann wäre es jetzt die Ruhe vor dem Sturm. Die Segeberger Kliniken haben ihren Betrieb in den Krisenmodus versetzt – alles sei für die Bewältigung der Corona-Pandemie vorbereitet, versichert Sprecher Robert Quentin. Ein Blick hinter die Kulissen.

Thorsten Beck 21.03.2020

Das Projekt "Frühe Hilfen" der Diakonie Altholstein will auch während der Corona-Krise junge Familien in Bad Bramstedt unterstützen - telefonisch statt persönlich. An drei Tagen in der Woche wird diese Hilfe angeboten.

Sylvana Lublow 21.03.2020