Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Ehepaar nach Urlaub im Krankenhaus
Lokales Segeberg Ehepaar nach Urlaub im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 18.03.2020
Von Sylvana Lublow
Auf dem Weg der Besserung: Nach einem ersten Test hat Henry Timm zwar kein Corona, er liegt aber mit seiner Frau, die positiv getestet wurde, in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg.  Quelle: Privat
Seth

Die Brüder Ole und Henry Timm führen zusammen erfolgreich eine Tischlerei in Seth. Zum Glück für ihre Firma waren sie nicht gemeinsam im Skiurla...

Was tun, wenn die Schule wegen Corona geschlossen ist und der Unterricht ausfällt? Steffen Schlömer, Koordinator Grundschule an der Olzeborchschule in Henstedt-Ulzburg, hat spontan Lernvideos für die Klassenstufen 1 bis 4 produziert und verschickt sie per Mail an seine Schüler.

Nicole Scholmann 15:31 Uhr

Das Coronavirus soll sich nicht weiter ausbreiten, deshalb waren unter anderem Schulen und Kitas geschlossen worden. Das hat Folgen für den Busverkehr im Kreis Segeberg. Viele Strecken werden seltener befahren oder eingestellt, mit einer Ausnahme.

Gerrit Sponholz 15:45 Uhr
Läden im Corona-Betrieb - Plexiglas, Abstand halten, Lieferservice

„Bitte nur drei Patienten im Verkaufsraum“, heißt es auf einem Schild der Kalkberg-Apotheke in Bad Segeberg. Der Bioladen gegenüber lässt keine Menschen mit Krankheitssymptomen in den Laden. Andere Apotheken stellen Plexiglas auf. So stellen Geschäfte auf den Betrieb in der Coronakrise um.

Nadine Materne 15:43 Uhr