Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Neuer Schulleiter ist Diplom-Biologe
Lokales Segeberg Neuer Schulleiter ist Diplom-Biologe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 17.03.2020
Von Nadine Materne
Timm Emser (39) wird zum 1. August 2020 neuer Schulleiter der Dahlmannschule in Bad Segeberg. Quelle: Privat
Bad Segeberg

Sein Berufsleben hat Timm Emser bereits durch ganz Deutschland geführt. Gebürtig aus Pforzheim in Baden-Württemberg, hat Emser in Erlangen u...

Die Stadt Bad Bramstedt hat gemeinsam mit dem Seniorenbeirat einen Aufkleber entworfen mit der Aufschrift „Nachbarschaftshilfe erwünscht“. Dieser soll in den nächsten Tagen allen Bürgern über 60, die besonders Corona gefährdet sind, geschickt werden. Sie können ihn dann an den Briefkasten kleben.

Einar Behn 27.03.2020

Kein Spielen, Toben und Grillen in der Natur: Die Schleswig-Holsteinischen Landesforsten stellen den Betrieb des Erlebniswaldes Trappenkamp vorübergehend ein. Das betrifft auch Familienfeste dort. Insgesamt sind etwa 50 bis 60 Termine betroffen. Es gibt aber einen Tipp für Ausweichmöglichkeiten.

Gerrit Sponholz 17.03.2020

Es tut ihm in der Seele weh, aber er hat keine Wahl: „Leider Gottes müssen wir sowohl den Fahrbetrieb als auch die Ausgabe ab nächster Woche einstellen“, kündigt Hans-Joachim Wild an, Vorsitzender der Segeberger Tafel in Bad Segeberg. Diese Woche soll aber auch in Wahlstedt noch verteilt werden.

Thorsten Beck 17.03.2020