Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg FSC-Vereinsheim umgebaut
Lokales Segeberg FSC-Vereinsheim umgebaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 19.03.2020
Von Sylvana Lublow
Bürgermeister Hanno Krause (rechts) und der städtische Bauingenieur Rico Sass sind stolz auf die Umbauarbeiten am Sportlerheim des FSC Kaltenkirchen.   Quelle: Sylvana Lublow
Kaltenkirchen

655400 Euro hat sich Stadt Kaltenkirchen den Um- und Anbau kosten lassen. Der Anbau hat eine Größe von 115 Quadratmetern. Außerdem wurden die im...

Bad Bramstedts Pflegediensten, und so wird es vielen gehen, geht das Desinfektionsmittel aus. "Es ist zum Verzweifeln", sagt Bianca Hardrat, vom Pflegedienst PAP. Die Vorräte reichen in Zeiten von Corona keine zwei Wochen mehr, es ist nichts mehr aufzutreiben. Das Gleiche gilt für Schutzkleidung.

Einar Behn 19.03.2020

Von 100 auf null Stundenkilometer heruntergebremst wurden nun alle Tätigkeiten der Fahrschulen. Der komplette Bereich der Fahrausbildung wurde untersagt. Normalerweise geben sich im Kaltenkirchener Porschering beim Tüv jeden Montag im Stundentakt die Prüflinge die Klinke in die Hand.

Gesa Abel 19.03.2020
Corona Henstedt-Ulzburg - Erster Patient in Paracelsus-Klinik

In der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg liegt derzeit eine Patientin aus Seth, die an Corona erkrankt ist. Ihr Ehemann, der mit den gleichen Symptomen ebenfalls in der Klinik ist, wurde bereits zwei Mal negativ getestet. Wie die Klinik mit den ersten Patienten umgeht, verrät Dirten von Schmeling.

Sylvana Lublow 19.03.2020