Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Corona-Schnelltest im Drive-thru
Lokales Segeberg Corona-Schnelltest im Drive-thru
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 23.03.2020
Von Sylvana Lublow
Dieser Patient leidet an Husten, Halsschmerzen und Fieber und wurde vom Hausarzt zum Test geschickt: Dr. Christian Herzmann testet am Montag vor dem Forschungszentrum Borstel Corona-verdächtige Personen aus den Kreisen Segeberg und Stormarn. Quelle: Sylvana Lublow
Sülfeld Borstel

Vorfahren, Fenster runter, Mund auf, Stäbchen rein und raus - schon können die Nutzer des Drive-thru in Borsten wieder losfahren. Zwischen Donnerstag...

Das Klinikum Bad Bramstedt, eigentlich spezialisiert auf Behandlungen des menschlichen Bewegungsapparates, ist wegen der drohenden Überlastung der Krankenhäuser in den Landes-Notfallplan aufgenommen worden. Hier stehen in Kürze 140 Betten bereit, für Patienten, die nicht mit Corona infiziert sind.

Einar Behn 23.03.2020

Eine 27-Jährige kam Sonntagnacht auf der A 21 bei Negernbötel von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Darauf überschlug sich ihr Wagen mehrfach. Die junge Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.03.2020

Die Gemeinde Hartenholm hat den ehemaligen Centralgasthof gekauft. Der marode Gasthof soll abgerissen werden. Entstehen wird dort nach den Vorstellungen der Gemeindevertreter neuer Wohnraum. Für den Neubau will die Gemeinde Investoren für kleine Wohnungen, Gewerbe oder eine Gaststätte suchen.

Birgit Panten 23.03.2020