Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg "Das habt ihr zauberhaft gemacht"
Lokales Segeberg "Das habt ihr zauberhaft gemacht"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 24.06.2018
Von Sylvana Lublow
Die drei Besten ihres Jahrgangs sind stolz auf ihre Leistungen: (von links) Erik Kunhke (1,1), Finja Schlüter (1,1) und Alexander Voelz (1,0). Quelle: Sylvana Lublow
Anzeige
Bad Bramstedt

Auch das diesjährige Motto lieferte Schulleiter Dr. Holger Oertel eine wunderbare Vorlage für seine Abschiedsrede an die 76 jungen Erwachsenen. „Das ist ein schönes Motto“, lobte Oertel, „besser als andere, die auch zur Wahl standen, wie zum Beispiel ’Abi con Carne – scharf im Abgang’.“

Wie die Zauberschüler in Hogwarts hätten auch die Schüler der JFS ihren Weg gefunden, Freunde kennengelernt und Gegner überwunden. „Es gibt kein Erwachsenwerden ohne Schule“, sagte Oertel, der seinen Abiturienten wünschte, die Welt als eine verzauberte wahrzunehmen.

Anzeige

Der Jahrgangsdurchschnitt liegt bei 2,43. „Das hatten wir seit vielen Jahren nicht mehr“, so Oertel: „Das habt ihr zauberhaft gemacht.“

Thorsten Beck 24.06.2018
Thorsten Beck 24.06.2018
Bastian Modrow 23.06.2018