Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Teure Zukunftsplanung
Lokales Segeberg Teure Zukunftsplanung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 02.12.2019
Von Einar Behn
Alexandra Dahmen von der BIG Städtebau stellte den bisherigen Stand des Zukunftkonzeptes vor. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

Zwei Unternehmen sind mit der Erstellung des „Zukunftprojektes Daseinsvorsorge“ beauftragt: Die BIG Städtebau – ein Dienstleistungsunternehmen, da...

Weihnachtshilfswerk - Eine echte Herzensangelegenheit

Auf das Adventskonzert für das Weihnachtshilfswerk in Bad Segeberg freuen sich jedes Jahr viele Besucher. Acht Chöre waren in die Marienkirche gekommen, um das Publikum auf die Weihnachtszeit einzustimmen, aber auch um die Spendenbereitschaft in die Herzen zu tragen.

Friederike Kramer 02.12.2019
Norderstedt Garstedt - Obdachloser löste SEK-Einsatz aus

Er schoss aus einem Zelt in die Luft - Stunden später nahm das SEK am Sonnabend in Norderstedt einen Obdachlosen fest. Er weigerte sich, das Zelt freiwillig zu verlassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2019

Der Wege-Zweckverband im Kreis Segeberg kommt nicht zur Ruhe. Nach Chefwechsel, unerwarteten Millionenlöchern und einem internen Umbau steht der nächste Ärger ins Haus: Rund ein Dutzend Bürgermeister denken über einen Austritt aus dem Verband nach. Der Tenor: Das Risiko übersteigt den Nutzen.

Gerrit Sponholz 02.12.2019