Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Heiratsantrag mit der Königskette
Lokales Segeberg Heiratsantrag mit der Königskette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 29.05.2018
Von Einar Behn
Jürgen Schümann machte Angela Averhoff mit schwerer Königskette einen Heiratsantrag. Quelle: Einar Behn
Anzeige
Bad Bramstedt.

Der 64-Jährige war zu Tränen gerührt, als Hauptmann Clemens Moritz ihn zum neuen König ausrief. Die Vogelschützen hatten zuvor den ganz auf den Holzvogel im Herrenholz geschossen. Den entscheidenden Schuss setzte schließlich Stefan Gärtner, Bürgermeister in Weddelbrook. Nach altem Ritual schießen die Herren im schwarzen Anzug nie für sich selbst, sondern nach einer geheimen Liste für einen anderen.

Und Gärtner schoss diesmal für Jürgen Schümann. Da er, wie er selbst sagte, "seit zehn Jahren in wilder Ehe lebt", was einem König ja unwürdig sei, machte er seinen Partnerin Angela Averhoff durchs Mikrofon einen Heiratsantrag. "Willst du mich noch mal als Mann nehmen?", fragte er. Die Antwort ging im lauten Gejohle unter. "Das größte, das man im Leben werden kann, ist Vogelschützenkönig von Bad Bramstedt zu sein und das bin ich jetzt. Ich bin glücklich", erklärte der 64-Jährige, ehe ihm Vorgänger Harm Warnemünde die schwere Königskette abtrat. 

29.05.2018
Segeberg Freibad Struvenhütten - Bester Saisonstart seit Jahren
Nicole Scholmann 30.05.2018
Michael Stamp 29.05.2018