Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Ein Stück lebendige Geschichte
Lokales Segeberg

Ein neues Buch über die Geschichte Kaltenkirchens nach 1945

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 24.10.2020
Von Klaus-Ulrich Tödter
Das Anwesen von Fuhrunternehmer Wilhelm Voß in der Hüttmannstraße wurde während der Besatzungszeit von den Briten als Offiziersmesse genutzt. Dort soll auch Ortskommandant Major Tinniswood residiert haben.
Das Anwesen von Fuhrunternehmer Wilhelm Voß in der Hüttmannstraße wurde während der Besatzungszeit von den Briten als Offiziersmesse genutzt. Dort soll auch Ortskommandant Major Tinniswood residiert haben. Quelle: Archiv Braas
Kaltenkirchen

So ein umfangreiches lokalgeschichtliches Werk einer so entscheidenden Periode sei in Norddeutschland selten und sollte Schule machen, schreibt Reimer...

Trauer um Dieter Prahl - Abschied von Mister Sportabzeichen
Christian Detlof 24.10.2020
Gewerbe in Kaltenkirchen - Wiska wird größer und höher
Sylvana Lublow 24.10.2020
Gerrit Sponholz 24.10.2020