Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Eintracht Segeberg: Angeschlagen, aber nicht am Ende
Lokales Segeberg Eintracht Segeberg: Angeschlagen, aber nicht am Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.02.2020
Von Norbert Rochna
Die Schrift am Vereinsheim von Eintracht Segeberg ist bewusst so gewählt. Was bei der Einweihung als künstlerisches Element gedacht war, spiegelt heute den Zustand des Sportvereins wider, der mehr als einen frischen Anstrich benötigt. Quelle: Jürgen Brumshagen
Bad Segeberg

„Sowohl die Stadt als auch der Kreis Segeberg wollen nicht, dass sich die Vereinslandschaft vor Ort gravierend verändert, sondern mit uns gemeinsam...

Eintracht Segeberg - So kam Eintracht Segeberg in Not

Der Sportverein Eintracht Segeberg ist angeschlagen. Die Staatsanwaltschaft ließ im Oktober 2018 umfangreiches Aktenmaterial aus dem Zeitraum 2015 bis 2018 beschlagnahmen. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, hat für Eintracht Segeberg aber schon jetzt Konsequenzen. Hier die Hintergründe.

Jürgen Brumshagen 14.02.2020

Ein elfjähriger Schüler ist Freitag in Bad Bramstedt von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Er wollte nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf einem Zebrastreifen im Dahlkampf die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem BMW erfasst.

Einar Behn 14.02.2020

Beim Kaltenkirchener Bauverein gehen die stürmischen Zeiten weiter. Etliche Mitglieder fordern eine außerordentliche Versammlung, um den derzeitigen Aufsichtsrat abzusetzen. Selbst der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen blickt mit Sorge auf die Entwicklungen in Kaltenkirchen.

Klaus-Ulrich Tödter 14.02.2020