Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg 19-Jährige hilft Waisen im Tschad
Lokales Segeberg 19-Jährige hilft Waisen im Tschad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 25.11.2019
Von Nadine Materne
Levke Christiansen (19) reiste auf eigene Kosten in den Tschad, um ein Waisenhaus zu unterstützen. Hier ist sie mit einem Teil der Kinder zu sehen. Quelle: Privat
Groß Rönnau

Von Anfang Oktober bis Mitte November war die 19-Jährige in Afrika. „Ich habe bei der Gründerin des Waisenhauses gewohnt“, berichtet die Levke Ch...

Das Dorfhaus in Hagen hat einem Tempel aus "1001 Nacht" geglichen, als 70 Frauen verschiedenen Alters gut drei Stunden Bauchtanz vorführten. Dazu gab es an diesem orientalischen Abend ein Buffet. Veronika Knott leitet seit 20 Jahren die Tanzgruppe, es war ihr letzter orientalischer Abend.

Uwe Straehler-Pohl 25.11.2019

Abgetretene Außenspiegel, beschädigte Scheiben und Dellen in der Karosserie: Mindestens zwölf Autos wurden am Wochenende, 23. und 24. November, in Kaltenkirchen und Alveslohe beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019
Segeberg Polizei bittet um Hilfe - Zwei Einbrüche im Kreis Segeberg

Ende vergangener Woche kam es im Kreis Segeberg zu zwei Einbrüchen und zwei Einbruchsversuchen. In Bad Segeberg und in Wahlstedt wurden Wertsachen gestohlen. In Rickling und Norderstedt scheiterten der oder die Täter an den Wohnungstüren. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019