Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg In Blunk wird mit Abwärme geheizt
Lokales Segeberg In Blunk wird mit Abwärme geheizt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 09.03.2020
Von Nadine Materne
Durch die Biogasanlage in Blunk werden über 50 Haushalte im Dorf mit Wärme versorgt. Das Leitungsnetz wird nun erweitert, berichten Geschäftsführer der Bioenergie Ihlkamp GmbH & Co. KG Jörn Voß mit Gesellschafter Ulf Schäfer (von rechts). Quelle: Nadine Materne
Blunk

Mit der Familie lassen sich mindestens 20 weitere Haushalte an das lokale Wärmenetz anschließen. Fast die Hälfte der Haushalte im Dorf werden dann m...

Bei der Energiewende hin zu regenerativer Energie wird der Biogastechnik eine entscheidende Rolle beigemessen, um Schwankungen im Stromnetz auszugleichen. Dafür müssen die Anlagen flexibel sein - auch in Blunk. Das kostet viel Geld.

Nadine Materne 09.03.2020
Bei Baumpflegearbeiten - Viele Linden in Allee wurden verletzt

Das war wohl anders gedacht: Bei Baumpflegearbeiten sind viele Linden einer Allee bei Travenhorst verletzt worden. Bürgermeister Michael Göttsche und die Gemeindevertretung sorgen sich: Pilze könnten die Bäume gefährden. Vielleicht wird nun sogar ein Anwalt eingeschaltet.

Klaus J. Harm 09.03.2020
Segeberg Drohung mit Schusswaffe - SEK-Einsatz in Neversdorf

Im Kreis Bad Segeberg gab es am Sonntagabend einen SEK-Einsatz. In Neversdorf eskalierte eine Streit unter Nachbarn – ein Mann drohte dann mit einer Schusswaffe.

09.03.2020