Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Fahrer prallte gegen Baum
Lokales Segeberg Fahrer prallte gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 20.06.2018
Von Sylvana Lublow
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstagabend in Heidmoor. Ein 24-Jähriger verletzte sich schwer. Quelle: Marcel Kusch
Heidmoor

Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr auf der Dorfstraße. Ein Mann kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug schleuderte durch die Wucht in das angrenzende Waldstück und blieb dort auf dem Dach liegen.

Der 24-jährige Fahrer aus einer Gemeinde im Kreis Segeberg zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Krankenwagen transportierte ihn in ein Hamburger Krankenhaus.

Die weiteren Ermittlungen der Polizei konzentrieren sich auf die Klärung der Unfallursache. Das Fahrzeug war stark beschädigt. Ein Abschleppdienst musste es bergen.

Segeberg Hilfsaktion in Hartenholm - Trecker-Fan Jonathan sucht OP-Spender

Elektrotrecker sind Jonathans Leidenschaft, mit ihnen kann der herzkranke Junge auch längere Strecken zurücklegen. Um sein Leben zu sichern, benötigt Jonathan jedoch eine Operation in den USA. Um die Kosten stemmen zu können, ist in Hartenholm jetzt eine Hilfsaktion gestartet worden.

Birgit Panten 20.06.2018
Segeberg Feuerwehr Bramstedt-Land - Anwärter zeigen, was sie drauf haben

Ein großes Stück weitergekommen sind die 13 Anwärter und zwei Anwärterinnen von sechs Feuerwehren im Amt Bad Bramstedt-Land und Bad Bramstedt. Ihr Können bewiesen sie in einer praktischen Prüfung in Hagen.

Uwe Straehler-Pohl 19.06.2018

Das Wahrzeichen von Bad Bramstedt gibt es jetzt auch in Schokolade. Das Tourismusbüro und die Arko Franchise-Filiale Bad Bramstedt haben gemeinsam ein neues Souvenir entwickelt: die Roland-Statue als Schokoladentafel mit Relief.

Sylvana Lublow 19.06.2018