Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Fans feierten Fanta4 am Kalkberg
Lokales Segeberg Fans feierten Fanta4 am Kalkberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 18.05.2018
Von Michael Stamp
Foto: Die Fantastischen Vier live auf der ausverkauften Freilichtbühne am Kalkberg in Bad Segeberg
Die Fantastischen Vier live auf der ausverkauften Freilichtbühne am Kalkberg in Bad Segeberg Quelle: Manuel Weber
Anzeige
Bad Segeberg

Die Zeiten, in denen die Stuttgarter Combo "Die Fantastischen Vier" Ende der 1980er Jahre auf einer Bühne aus selbst zusammengezimmerten Holzpaletten in einem ehemaligen Kindergarten aufgetreten sind, sind lange vorbei. Am Freitag wurden Thomas D., Smudo, Michi Beck und And.Ypsilon von mehr als 10000 Fans bejubelt.

Konzert war ausverkauft

Bevor am Montag die Proben für die Karl-May-Spiele beginnen, räumten die Fantastischen Vier bei Frühlingswetter richtig ab. Die Vorfreude war auch groß gewesen: Seit Wochen war keine einzige Karte für das Konzert mehr zu haben.

Der Kalkberg hat sich in den vergangenen Jahren zu einer begehrten Adresse für Großkonzerte entwickelt. Am Sonnabend tritt die Kelly Family an selber Stelle auf. In den Vorwoche brachten Santiano, Sido und Kool Savas die Menschen zum Feiern, davor hatte es eine große Schlagernacht gegeben.

Info: Eine ausführliche Kritik zum Konzert lesen Sie am Sonnabend auf KN-online.

Hier sehen Sie Bilder vom Konzert
Segeberg Unglückliche Verquickung - Kritik an Barbara Büttner-Bohn (FDP)
Klaus-Ulrich Tödter 18.05.2018
Michael Stamp 18.05.2018
Einar Behn 18.05.2018