Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Feuerwehr versenkt brennendes Auto
Lokales Segeberg Feuerwehr versenkt brennendes Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 08.05.2019
Die Feuerwehr musste am Mittwoch ein brennendes Auto löschen.  Quelle: Jens Wolf/dpa
Anzeige
Kaltenkirchen

Zunächst hätten Einsatzkräfte noch versucht, den Brand mit Wasser und Löschschaum zu bekämpfen. Doch die Batterien für den Elektroantrieb hätten immer wieder aufs Neue angefangen zu brennen. "Schließlich entschlossen sich die Einsatzkräfte, den Pkw in einem mit Wasser gefluteten Container zu versenken", teilte die Polizei mit.

Nachdem das Auto mit einem Kran in den wassergefüllten Container gestellt worden sei, "entfaltete die Maßnahme ihre Wirkung und das Fahrzeug war gelöscht".

Von KN-online

Sylvana Lublow 08.05.2019
Einar Behn 07.05.2019