Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Feuerwehrmusiker zum Start
Lokales Segeberg Feuerwehrmusiker zum Start
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 29.08.2019
Von Jann Roolfs
Der Feuerwehrmusikzug Hartenholm eröffnete das Musikprogramm des Werner Rennens auf dem Flugplatz Hartenholm in Hasenmoor. Quelle: Nicole Scholmann
Anzeige
Hasenmoor/Hartenholm

"Bierchen vorweg, dann geht das viel besser": Klaus Popp, Leiter des Feuerwehrmusikzugs Hartenholm, hat sich seinem Auftrittsort angepasst.

Die Musiker in Uniform eröffnen am Donnerstagnachmittag das Musikprogramm des Werner Rennens 2019. Die Musiker waren schon im vergangenen Jahr dabei, Popp beschreibt die Atmosphäre vor der Bühne knapp: "Das ist cool". Für die Feuerwehr-Musiker bilden die Werner Rennen-Fans ein ganz anderes Publikum, als sie es gewohnt sind. Sie haben ihr Programm angepasst, erzählt Popp: Zur Eröffnungn spielen sie "Beinhart", außerdem ein Torfrock-Medley, Smoke On The Water" und "Highway to Hell".

Anzeige

Rennen der Motorsportler

Das Werner Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm läuft noch bis einschließlich Sonntag. Auf den drei Bühnen werden unter anderem Scooter und Böhse Onkelz auftreten. Geprägt ist das Werner Rennen allerdings von den Motorsportlern, die auf mehreren Tracks ihr Können zeigen.

Nicole Scholmann 29.08.2019
Baugebiet Groß Rönnau - Geheimnistuerei um Grundstück
Klaus J. Harm 29.08.2019