Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Vollbremsung für die Fahrschüler
Lokales Segeberg Vollbremsung für die Fahrschüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 19.03.2020
Von Gesa Abel
Bis vor kurzem fiel Ingo Wagner (li.) und Teamleiter Peter Rupp das Lächeln noch leicht. Sie sorgen in Kaltenkirchen für den reibungslosen Ablauf der theoretischen Führerschein-Prüfung. Jetzt bleiben die PC-Plätze erst einmal leer. Quelle: Gesa Abel
Kaltenkirchen

14 Computerplätze stehen in den Räumen am Porschering bereit, um die jeweilige theoretische Fahrerlaubnisprüfung zu absolvieren. Ein Zufallsgenera...

Corona Henstedt-Ulzburg - Erster Patient in Paracelsus-Klinik

In der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg liegt derzeit eine Patientin aus Seth, die an Corona erkrankt ist. Ihr Ehemann, der mit den gleichen Symptomen ebenfalls in der Klinik ist, wurde bereits zwei Mal negativ getestet. Wie die Klinik mit den ersten Patienten umgeht, verrät Dirten von Schmeling.

Sylvana Lublow 19.03.2020

Drei Meister unter einem Dach: Das hat der Malerbetrieb Schroedter in Bad Bramstedt. Gründer, Sohn und seit Kurzem auch der Enkel haben den begehrten Brief. Inhaber Ansgar Schroedter ist stolz auf die Familientradition, die nun auch Sohn Christoph fortsetzen wird.

Einar Behn 19.03.2020

Am Mittwochvormittag verunglückte ein Lkw-Fahrer mitten in Weddelbrook, weil er vermutlich Kreislaufprobleme hatte. Der Laster fuhr in der Heidmoorer Straße gegen einen Baum, der daraufhin auf die Straße kippte. Der Mann wurde leicht verletzt.

Einar Behn 18.03.2020