Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Mann rast mit Pkw vor einen Baum
Lokales Segeberg Mann rast mit Pkw vor einen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 08.08.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
In der Nacht von Sonntag auf Montag stieß, gegen 00.30 Uhr, ein in Hamburg gestohlener Oldtimer im Wittenborner Weg in Kükels gegen einen Baum. Quelle: Imke Schröder
Kükels

Im Rahmen der Fahndung konnten beide Personen in Tangstedt gestellt werden. Die 30- und 36 Jahre alten Täter wurden vorläufig festgenommen, die polizeilichen Ermittlungen laufen noch. Der gestohlene Wagen und auch das Fluchtfahrzeug wurden sichergestellt. Der Eigentümer des Oldtimers hatte bis zum Erscheinen der Polizei noch nicht bemerkt, dass sein Fahrzeug aus einem Parkhaus in Hamburg entwendet wurde.

Vor 25 Jahren war die Bundesstraße 404 zur Autobahn 21 ausgebaut worden. Doch Hinweisschilder von der benachbarten B 432 zur Anschlussstelle Schwissel, die nur rund einen Kilometer entfernt ist, fehlten. Das soll jetzt nachgeholt werden.

Gerrit Sponholz 08.08.2016

Ein beliebter Schleichweg, um der mehrwöchigen Baustelle auf der B 206 aus dem Weg zu gehen, ist gekappt. Ortskundige Autofahrer haben bislang einen parallel verlaufenden schmalen Wirtschaftsweg genutzt, der beim Kieswerk in Bark abzweigt und zum Industriegebiet Wittenborn führt.

Gerrit Sponholz 08.08.2016

Das Fest war einem 100-jährigen Jubiläum würdig. Mit einem großen Angebot empfing die AKN Hunderte von Besuchern auf dem Gelände des Bahnhofs in Großenaspe, in den 1916 der erste Zug eingelaufen war.

Uwe Straehler-Pohl 07.08.2016