Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Gewerbepark Nord ist verkauft
Lokales Segeberg Gewerbepark Nord ist verkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 15.11.2019
Von Nicole Scholmann
Im Gewerbepark Nord sind zahlreiche Firmen ansässig. Der Immobilienkomplex wurde verkauft. Quelle: Nicole Scholmann
Henstedt-Ulzburg

Dabei soll der Gewerbepark in einen Einzelhandelsfonds des Unternehmens einfließen. Investitionen oder Umstrukturierungen seien nicht vorgesehen....

Wildbrücke bei Strukdorf - Frösche und Haselmäuse über A20 locken

Seit gut zehn Jahren dient die Grünbrücke über die A20 zwischen Strukdorf und Mönkhagen-Langniendorf als gefahrlose Querungshilfe für wild lebende Tiere. Damit auch Laubfrösche und Haselmäuse die Brücke nutzen, bauten die Stiftung Naturschutz, Jäger und Landwirte das Umfeld naturgerechter um.

Karsten Paulsen 14.11.2019

Der größte Arbeitgeber der Stadt Bad Segeberg verändert seine Geschäftsführung: Volljurist Marco Martin (46) ist neues Mitglied der Chefetage der Segeberger Kliniken. Er kommt von der Helios-Gruppe. Martin tritt die Nachfolge von Axel Post an, der das Unternehmen nach fünf Jahren verlassen hat.

Michael Stamp 14.11.2019

Die Aktivregion Holsteiner Auenland hat 200.000 Euro zu verteilen, Geld, das von Bund und Land zur Verfügung gestellt wird. Vor allem Privatleute und Firmen, die etwas im Sinne der Allgemeinheit schaffen wollen, sind aufgerufen sich zu bewerben. Maximal werden 20.000 Euro pro Projekt zugeteilt.

Einar Behn 14.11.2019