Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Große Feuerwehrübung in Trappenkamp
Lokales Segeberg Große Feuerwehrübung in Trappenkamp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 12.06.2018
Von Kerstin Tietgen
An der Feuerwehrübung in Trappenkamp nahmen 80 Feuerwehrleute teil. Quelle: Digitalfotografie Nyfeler/Thomas & Maria Nyfeler
Anzeige
Trappenkamp

Das Wohnhaus brannte in voller Ausdehnung als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf. Mit schwerem Atemschutz und in mehreren Kleingruppen wurden die Löscharbeiten begonnen. Um die Flammen unter anderem auf dem Dach zu bekämpfen stiegen mehrere Feuerwehrmänner  auf das Flachdach und löschten mit Schaum. Drohnenpiloten von der Technischen Einsatzleitung hielten die Arbeit der Wehren zur späteren Auswertung fest.

Großfeuer in Trappenkamp -  Schwarze Rauchsäule und 80 Einsatzkräfte

Anzeige

Das ohnehin abrissreife Haus ermöglichte den Freiwilligen Feuerwehren eine Übung unter Realbedingungen durchzuführen. Die Löscharbeiten dauerten noch bis in die späten Abendstunden, danach begannen die Auswertungen für alle Beteiligten.

Hier sehen Sie weitere Bilder von der Feuerwehrübung in Trappenkamp
Lutz Timm 12.06.2018
Harald Becker 12.06.2018
12.06.2018