Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Neuer Besucherrekord im Wildpark Eekholt
Lokales Segeberg Neuer Besucherrekord im Wildpark Eekholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 10.01.2020
Von Einar Behn
Zwei Urgesteine des Wildparks: Gründerin Theda Hatlapa (90) gratulierte ihrer treuen Mitarbeiterin Heide Hansen (75) zum 25-jährigen Jubiläum. Beide verkündeten, noch längst nicht aufhören zu wollen.  Quelle: Einar Behn
Großenaspe

Auch die Zahl der treuen Eekholt-Fans stieg in 2019 weiter an. 17.800 Jahreskarten wurden verkauft, fast zehn Prozent mehr als 2018. Von Schenck: „Ein...

CDU stellt Kandidatin vor - Marlis Stagat will Bürgermeisterin sein

Es kam genau so, wie von der Segeberger Zeitung prophezeit: Marlis Stagat (48) ist die Bürgermeisterkandidatin der Bad Segeberger CDU. Sie wurde von der Partei im Hotel Residence vorgestellt. Der Posten des Rathaus-Chefs wird zum 4. Juni 2021 frei.

Michael Stamp 10.01.2020

Nicht einmal eine Viertelstunde und dann war klar, dass alle vier Bewerber um das Bürgermeisteramt in Henstedt-Ulzburg zugelassen sind. Der Gemeindewahlausschuss gab am Freitagnachmittag das Okay für Ulrike Schmidt, Holger Diehr, Sascha Klupp und Valentin Deck.

Nicole Scholmann 10.01.2020

Nach einem Raubüberfall auf die Nordöl-Tankstelle an der Kieler Straße in Wahlstedt sucht die Polizei jetzt mit Hilfe einer recht umfangreichen Täterbeschreibung nach Zeugen.

Thorsten Beck 10.01.2020