Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Haftbefehl gegen 36-Jährigen erlassen
Lokales Segeberg Haftbefehl gegen 36-Jährigen erlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 01.11.2018
Ein 37-Jähriger ist am Dienstag von einem 36-Jährigen erschlagen worden. Quelle: Thorsten Beck (Archiv)
Anzeige
Bad Segeberg

Der 36-Jährige hatte sich am Dienstag der Polizei gestellt und eingeräumt, einen Mann in Bad Segeberg in der Nacht zum Dienstag im Streit getötet zu haben.

Bei dem Opfer handelt es sich nach Angaben der Kieler Staatsanwaltschaft um einen 37-Jährigen. Todesursache war stumpfe Gewalt. "Um was es in dem Streit gegangen ist, können wir noch nicht sagen", sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler.

Anzeige

Mann wurde Dienstag tot aufgefunden

Nach dem Hinweis des Tatverdächtigen hatten Polizisten das Opfer am Dienstag tot in seiner Wohnung gefunden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, hat der mutmaßliche Täter in der Wohnung des Opfers gelebt. Nachbarn und Freunde legten vor der Wohnungstür Rosen, Kerzen und einen Kranz nieder. "Das Opfer war immer sehr nett, wurde aber vom Ingo kräftig ausgenutzt", sagte eine Anwohnerin dem Blatt.

Von dpa

Thorsten Beck 01.11.2018
Einar Behn 30.10.2018
Anzeige