Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Ein Dorf mit komplett neuen Straßen
Lokales Segeberg Ein Dorf mit komplett neuen Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 14.01.2020
Von Gesa Abel
Jetzt fehlt nur noch die Fahrbahnmarkierung. Die Bauarbeiten zwischen Hagen und der Bundesstraße 206 sind abgeschlossen. Quelle: Gesa Abel
Hagen

Sie müssen noch auf einer Länge von rund zwei Kilometern zwischen Hagen und der Bundesstraße 206 aufgebracht werden. 

„Die Arbeiten haben etwas läng...

Bürgermeisterkandidatin - Stagat soll Wir-Vorsitz ruhen lassen

Drei Tage, nachdem Marlis Stagat als CDU-Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Bad Segeberg vorgestellt worden ist, fordern die ersten Stimmen, die 48-Jährige möge ihren Vorsitz in der Unternehmergemeinschaft "Wir für Segeberg" ruhen lassen. Die SPD fürchtet die Verquickung beider Funktionen.

Michael Stamp 13.01.2020

Die SPD Bad Bramstedt will, entgegen der Pläne von Bürgermeisterin Verena Jeske, das Theater des Kurhauses erhalten. Das erklärte Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Hinck anlässlich des Runden Tisches, der über die Zukunft des Theatervereins beraten wird. Geteilter Meinung ist dagegen die CDU.

Einar Behn 13.01.2020

Der frühere Bundestagsabgeordnete Dr. Rolf Koschorrek, ist am Wochenende seinem Krebsleiden erlegen. Er starb im Alter von 63 Jahren. Koschorrek hatte sich auch in der Ortspolitik seiner Heimatstadt Bad Bramstedt viele Jahre engagiert und sich als Jazztrompeter einen Namen gemacht.

Einar Behn 13.01.2020