Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Aufgepasst beim Baumkauf
Lokales Segeberg Aufgepasst beim Baumkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 28.11.2019
Von Nicole Scholmann
Hans-Peter Wree ist Naturschutzbeauftragter der Gemeinde Kisdorf. Er gibt Tipps zum Weihnachtsbaumkauf. Quelle: Nicole Scholmann
Kisdorf

„Früher ist man zum Förster in den Wald gefahren und hat sich einen Baum ausgesucht“, erinnert Wree sich. Heute gebe es eine große Industrie, die er...

Die Schulen in Bad Segeberg haben ein gemeinsames Ziel: den Kampf gegen Neonazis, die in der Kreisstadt bereits seit einigen Wochen für Unruhe und Unsicherheit sorgen. Am Donnerstag gehen Kinder und Jugendliche auf die Straße. Wir berichten live von der Demo "Schule ohne Rassismus".

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.11.2019

Im Klinikum Bad Bramstedt werden nicht nur Patienten mit Rheuma oder orthopädischen Problemen behandelt; sondern auch Fachärzte in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) ausgebildet. Zwei neue Professoren sind jetzt dreimal wöchentlich in Bad Bramstedt tätig.

Jann Roolfs 28.11.2019

Anfang Oktober hatte die Wohnungsgenossenschaft Garbek Insolvenz angemeldet. Es fehlen Mieter für die neue Wohnanlage, der Bau ist bisher nicht fertig. Ein Investor wird gesucht. Das Objekt wird für knapp eine Million Euro angeboten. Ein Hindernis könnten Ansprüche eines Handwerkers sein.

Nadine Materne 28.11.2019