Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Gemeinde Hartenholm kauft alten Gasthof
Lokales Segeberg Gemeinde Hartenholm kauft alten Gasthof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 23.03.2020
Von Birgit Panten
Bürgermeister Karl-Heinz Panten (v.l.), Ingeburg Büge und Wilhelm Hasenkamp stehen zum Abriss des Gasthofes in der Ortsmitte von Hartenholm. Die Bausubstanz sei nicht zu retten. Quelle: Birgit Panten
Hartenholm

Froh ist wohl kaum ein Hartenholmer, dass der ehemalige Centralgasthof in der Dorfmitte abgerissen werden soll. Das zuletzt als „Linde“ betriebene Lo...

Coronahilfe Hartenholm - Nachbarn sind füreinander da

Hasna Alkasem machte sich auf, um in Hartenholm die Bürgerinformationen des Bürgermeisters in die Briefkästen zu verteilen. Der Inhalt: „Scheuen Sie sich nicht, von Herzen kommende Hilfe anzunehmen.“ Innerhalb von zwei Tagen wurde in der Coronakrise der Kreis „Nachbarn helfen Nachbarn“ auf die Beine gestellt.

Birgit Panten 22.03.2020

Und noch einer: Im Kreis Segeberg sind jetzt 30 Menschen offiziell mit dem Coronavirus infiziert. Ein weiterer positiver Test kam am Sonntag hinzu.

Thorsten Beck 22.03.2020

"In Notsituationen muss man flexibel sein, den Kopf auf keinen Fall in den Sand stecken“, sagt Sascha Soost, Besitzer eines traditionsreichen Eiscafés in Henstedt-Ulzburg. Bei einer nächtlichen Spontanzusammenkunft mit einigen Mitarbeitern entstand die Idee, einen Lieferservice anzubieten.

Klaus-Ulrich Tödter 22.03.2020