Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Wegen Corona: Ärzte verschieben Streik
Lokales Segeberg Wegen Corona: Ärzte verschieben Streik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 05.03.2020
Von Einar Behn
Der Paracelsus-Klinik in Henstedt-Ulzburg droht vorerst doch kein Streik. Quelle: privat
Henstedt-Ulzburg

Nach Angaben einer Kliniksprecherin wird die Paracelsus-Klinik bisher noch "nicht überrannt. Wir haben vermehrt Anrufe von Menschen, die beispielsweis...

Da schwingt Ärger mit: Der bei Familien beliebte Dorfputz in Todesfelde am Sonnabend, 14. März, fällt aus. Bürgermeister Karl-Heinz Ziegenbein sagte ihn nach Rücksprache mit den Gemeindevertretern ab. Der Grund: Der Müllentsorger WZV stellt statt Container nur noch Beutel. Ein Witz, sagt Ziegenbein.

Gerrit Sponholz 05.03.2020

Die umstrittenen Straßenausbaubeiträge erzürnen zurzeit die Anwohner der Bimöhler Straße in Bad Bramstedt. Sie bekamen eine Zahlungsaufforderung für eine erste Rate zum 1. April, obwohl noch gar kein Bagger gesichtet wurde – und sobald auch nicht kommen wird. Die FDP fordert erneut die Abschaffung.

Einar Behn 04.03.2020
Turmschänke in Seedorf - Neue Betreiber wollen Vertrauen gewinnen

Das Experiment Restaurant am Torhaus in Seedorf ist gescheitert. Die Geschäfte in der alten Turmschänke liefen nicht wie geplant. Nach nur knapp einem halben Jahr wurde der Pächtervertrag mit Sascha Lang aufgehoben. Nun soll das Restaurant wieder zur Turmschänke werden mit neuen Betreibern.

Nadine Materne 04.03.2020