Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Corona: Bürgermeister Bauer bricht Urlaub ab
Lokales Segeberg Corona: Bürgermeister Bauer bricht Urlaub ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 20.03.2020
Von Nicole Scholmann
Henstedt-Ulzburgs Bürgermeister Stefan Bauer ist zurück aus Griechenland. Quelle: Nicole Scholmann
Henstedt-Ulzburg

"Ab morgen, 21. März, bin ich zurück im Amt!", teilte Bürgermeister Stefan Bauer (parteilos) mit. Besondere Zeiten würden besondere Maßnahmen erford...

„Schwachsinnige Corona-Partys sind im Moment schlichtweg das Allerletzte.“ Segebergs Landrat Jan Peter Schröder findet deutliche Worte und fordert alle Segeberger auf, nun zu Hause zu bleiben und auf Treffen mit Freunden zu verzichten. Egal wie gut das Wetter ist und wie groß die Langeweile.

Nadine Materne 20.03.2020

Die Vorgabe ist klar: Wegen des Coronavirus dürfen Beerdigungen nur noch im kleinen Rahmen und direkt an der Grabstätte abgehalten werden. Wie schwer ihm diese Art des Abschiedes fällt, erzählt Dr. Tilman Fuß. Er ist Pastor in der Kirchengemeinde Kaltenkirchen.

Nicole Scholmann 20.03.2020

Mitte Mai soll wie üblich die Badesaison am Itzstedter See starten - aber die Mitglieder der DLRG, die den Rettungsdienst dort organisieren, sind nicht sicher, ob aufgrund der Corona-Krise der Termin gehalten werden kann.

Harald Becker 19.03.2020