Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Feuer im Landhandel
Lokales Segeberg Feuer im Landhandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 08.06.2018
Von Nicole Scholmann
Ein Landhandel brannte in der Nacht zu Freitag an der Dorfstraße in Henstedt-Ulzburg. Quelle: Daniel Friederichs
Anzeige
Henstedt-Ulzburg

Menschen wurden nicht verletzt. Erst am Vormittag konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Mit vereinten Kräften war es den Feuerwehrleuten gelungen, größeren Schaden zu verhindern. "Wir hatte das Feuer schnell unter Kontrolle", berichtete Volker Gülk, Sprecher der Gemeindewehr Henstedt-Ulzburg, die Situation. Es konnte verhindert werden, dass der Verkaufsraum des Landhandels in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Ursache und Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Anwohner hatten das Feuer bemerkt.

Es kam zu starker Rauchentwicklung, die Anwohner wurden per Radiodurchsage aufgerufen, Fenster und Türen zu schließen. Das Technische Hilfswerk war mit dem Radlader vor Ort, um die Brandreste auseinander zu ziehen.

Lutz Timm 08.06.2018
Stephan Ures 07.06.2018