Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Henstedt-Ulzburgs Politiker erstaunt
Lokales Segeberg Henstedt-Ulzburgs Politiker erstaunt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 06.11.2019
Von Nicole Scholmann
Im Rathaus Henstedt-Ulzburg wird zum 1. Juni der Posten des Bürgermeisters neu besetzt. Ein Schreiben des Amtsinhabers Stefan Bauer sorgt für Unruhe in Politik und Verwaltung. Quelle: Gunnar Müller
Henstedt-Ulzburg

Bürgermeister Stefan Bauer hatte am Montag die Kommunalpolitiker angeschrieben und um Unterstützung für seine Wiederwahl gebeten. Auch wenn nicht...

Segeberg Autobahn Kaltenkirchen - A7 wieder zeitweise voll gesperrt

Im Zuge einiger Arbeiten an den Höchstspannungsstromleitungen entlang der Autobahn muss der Übertragungsnetzbetreiber Tennet die A7 zwischen Quickborn und Kaltenkirchen am Mittwoch, 6. November, mehrfach zwischen 9 und 15 Uhr bis zu 60 Minuten lang voll sperren.

Sylvana Lublow 06.11.2019
Neues Urlaubsmagazin 2020 - Was macht guten Urlaub in Segeberg aus?

Vor den Fenstern herrschte Novemberwetter – aber im Hotel Residence machte sich Vorfreude auf die Urlaubssaison 2020 breit: Der Fremdenverkehrsverein Bad Segeberg und Umgebung stellte das neue Urlaubsmagazin vor. Auf 88 Seiten erfahren Leser alles, was sie im Segeberger Ferienland wissen müssen.

Michael Stamp 05.11.2019

Im Strietkamp, eine beschauliche Wohnstraße in Bad Bramstedt mit alten Einfamilienhäusern, will ein Investor will ein Mehrfamilienhaus mit fünf Wohnungen errichten. Das Bauamt hat schon zugestimmt, wurde nun aber nach einer Unterschriftensammlung der Anwohner vom Bauausschuss zurückgepfiffen.

Einar Behn 05.11.2019