Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Henstedt-Ulzburg wird 50: So wird gefeiert
Lokales Segeberg Henstedt-Ulzburg wird 50: So wird gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 14.01.2020
Von Nicole Scholmann
Sie haben das Programm des Gemeindejubiläums zusammen mit vielen Vereine und Organisationen zusammen gestellt: Malte Pohlmann (von links), Sabine Ohlrich, Stefan Bauer, Sönke Schubert und Volkmar Zelck. Quelle: Nicole Scholmann
Henstedt-Ulzburg

Einer, der lange Jahre entscheidenden Anteil an der Gestaltung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg hatte, ist Altbürgermeister Volker Dornquast (CDU)....

Die Hagener Bürger haben nun endlich wieder freie Fahrt auf ihren Straßen. Seit Sommer 2016 wurde in der Gemeinde an vielen Strecken innerorts und außerorts gebaut. Nun sind alle Kanalisations- und Straßenbaumaßnahmen nahezu fertiggestellt. Nur noch einige Markierungen sind nötig.

Gesa Abel 14.01.2020
Bürgermeisterkandidatin - Stagat soll Wir-Vorsitz ruhen lassen

Drei Tage, nachdem Marlis Stagat als CDU-Kandidatin für die Bürgermeisterwahl in Bad Segeberg vorgestellt worden ist, fordern die ersten Stimmen, die 48-Jährige möge ihren Vorsitz in der Unternehmergemeinschaft "Wir für Segeberg" ruhen lassen. Die SPD fürchtet die Verquickung beider Funktionen.

Michael Stamp 13.01.2020

Die SPD Bad Bramstedt will, entgegen der Pläne von Bürgermeisterin Verena Jeske, das Theater des Kurhauses erhalten. Das erklärte Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Hinck anlässlich des Runden Tisches, der über die Zukunft des Theatervereins beraten wird. Geteilter Meinung ist dagegen die CDU.

Einar Behn 13.01.2020