Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Hilfsbereitschaft ebbt nicht ab
Lokales Segeberg Hilfsbereitschaft ebbt nicht ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 04.03.2019
Von Uwe Straehler-Pohl
Der Vorsitzende des Horex-Clubs, Jürgen Runge, konnte mit einer Spende seines Clubs Danielle Strodthoff und ihren Kindern (im Beiwagen) Jamie (2), Felix (14) und Eliah (6) sowie Damean (11) ein bisschen Hoffnung für die Zukunft geben. Quelle: Uwe Straehler-Pohl
Anzeige
Bimöhlen

Neben der tiefen Trauer muss Danielle Strodthoff die Finanzierung des Hauses sowie die Unterhaltung der vier Kinder in den Griff bekommen. Außerdem erwartet sie im Mai Zwillingsmädchen.

Jürgen Runge verspricht Jungs eine Spritztour

Umso mehr freute sie sich, dass der Vorsitzende des MSC Roland im ADAC-Horex-Club, der in ihrem Dorf lebende Jürgen Runge, ihr ebenfalls eine Spende zukommen lassen konnte. „Bei der Jahreshauptversammlung unseres Clubs in Hartenholm haben wir auch über das Thema Spende gesprochen und einen Betrag aus der Clubkasse genommen sowie einen Hut herumgegeben“, berichtet Runge. Die Höhe der Spende soll ein Geheimnis bleiben.

Anzeige

„Im Sommer setzen wir einen Helm auf und machen dann eine Tour mit der Horex“, versprach er den Kindern, die mit ihrer Mutter zur symbolischen Spendenübergabe gekommen waren.

04.03.2019
Gerrit Sponholz 04.03.2019
Michael Stamp 04.03.2019