Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Dörfer sagen Rasern den Kampf an
Lokales Segeberg Dörfer sagen Rasern den Kampf an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 16.11.2019
Jeden Tag stellt Kita-Leiterin Sylvia Lemke den kleinen "Oskar" auf, um die Autofahrer an langsames Fahren im Kindergartenbereich zu erinnern. Sie ist von der positiven Wirkung der Figur überzeugt. "Wenn ich ihn aufstelle, gehen die Autos in die Bremse." Quelle: Gesa Abel
Bad Bramstedt Land

In Hitzhusen flattern in der Straße Feldkamp Tag für Tag drei neonfarbene Sicherheitswesten in den Büschen. In dem kleinen Verbindungsweg nach Bad...

Seit 20 Jahren ist Pastor Roland Scheel das Gesicht der Kirchengemeinde Warder im Kreis Segeberg. Jüngst feierte der von ihm gegründete Gospelchor 20-jähriges Bestehen.Zudem wurde eine Patenschaft in die USA aufgebaut. Nun aber steht fest: Roland Scheel verlässt im nächsten Jahr die Kirchengemeinde.

Nadine Materne 15.11.2019

Der Gewerbepark Nord in Ulzburg soll für gut 40 Millionen Euro verkauft worden sein. Wie die Segeberger Zeitung aus verlässlicher Quelle erfahren hat, ist das Investmentunternehmen Redos Käufer des Immobilienkomplexes mit 25.000 Quadratmetern vermietbarer Fläche.

Nicole Scholmann 15.11.2019

Seit gut zehn Jahren dient die Grünbrücke über die A20 zwischen Strukdorf und Mönkhagen-Langniendorf als gefahrlose Querungshilfe für wild lebende Tiere. Damit auch Laubfrösche und Haselmäuse die Brücke nutzen, bauten die Stiftung Naturschutz, Jäger und Landwirte das Umfeld naturgerechter um.

Karsten Paulsen 14.11.2019